Ende 2012 und Anfang 2013 war wenig Zeit für den kleinen, dennoch waren 2 Umbauten fest geplant. 

 

Der Lupo GTI sollte 2013 unbedingt auf 13 Zoll Rädern stehen, damit war natürlich die Brembo 4 Kolbenbremsanlage hinfällig, daher wurde auf modifizierte Serienteile "zurückgerüstet".

 

Die Suche nach einer einteilgen 13 Zoll Felge, die sehr leicht ist und zugleich viel Platz bietet im Innenteil bietet war schwierig aber dennoch erfolgreich.

 

Die Wahl fiel auf eine Atiwe Felge im Käselochdesign in der Größe 7x13 ET20.

 

erste Anprobe
erste Anprobe
schöne neue Schuhe
schöne neue Schuhe

 

Um eine breitere Spur für mehr Stabilität zu schaffen, sollten zusätzlich die Kotflügel ausgestellt werden. Leider ist für den Lupo GTI nichts fertiges aus dem Zubehör zu bekommen, somit kommt eine Eigenentwicklung zum Einsatz.

 

Vorteil, der mit der Kotflügelverbreiterung einhergeht ist, dass für die in Saison 2014 geplanten breiteren Felgen für Reifen mit mehr Laufflächenbreite ausreichend Platz geschaffen wird.

 

Die Form wurde aus Bauschaum und Spachtel direkt am Fahrzeug geschaffen und anschließend mit CFK/GFK als Negativ abgeformt.

 

Das endgültige Bauteil wurde dann in den zuvor erstellten Negativformen wiederum mit GFK und CFK erstellt.