Umbau Inneraum

 

Schon beim Aufbau des Fahrzeugs störte mich die extrem schwere und mittlerweile unnütze Schalttafel, also war der Plan klar das teil muss raus, Herausforderunmg dabei war die Unterbringung und Zusammenfassung der Bedien- und Schalterelemente und das Ersetzen des originalen Kombiinstrumentes als Anzeigeeinheit.

 

Sämtliche Schalter und Bedienelemente (ausser der Lenstockschalter) wurden gut und schnell erreichbar neben dem Lenkrad in einer Schaltbox zusammengefasst, dafür waren umfangreiche Änderungen am Kabelbaum notwendig, hier ergab sich auch die Möglichkeit das Zündchloss inkl. Lenkradschloss zu entfernen.

 

Als Anzeigeninstrument wählte ich ein Dash2 von Race-Technology.

Hinterachse Lupo BTC1600 / Streben angedeutet
Hinterachse Lupo BTC1600 / Streben angedeutet

Umbau Hinterachse

 

Um der mangelden Verstellbarkeit der Standard Verbundlenkerachse vom Lupo etwas mehr Spielraum zu geben, wurde die Hinterachse nach dem Vorbild des Lupo BTC1600 umgearbeitet. Der Durchmesser des Stabilisators von 18mm auf 30mm erhöht.

 

 

Mit Hilfe von Zug- und Druckstreben ist nun möglich, Einfluss auf Spur und Sturz zu nehmen.

 

Den Umbau auf diese Hinterachse nahm ich auch als Anlass die Bremsflüssigkeitsversorgung der hinteren Bremsanlage komplett aufzufrischen.

Neue AGA / Bildersteller Malte Ottmer
Neue AGA / Bildersteller Malte Ottmer

 

 

 

 

Im Rahmen dieser Maßnahme musste auch die Abgasanlage komplett überarbeitet werden.

 

Verbaut ist nun ab Fächerkrümmer 60mm Rohr mit Devil Vorschalldämpfer, einem 100 cspi HJS Motorsport Katalysator und ein Simonsendschalldämpfer.

Brembo 4-Kolbenbremsanlage
Brembo 4-Kolbenbremsanlage

4-Kolbenbremsanlage vorn

 

Zielsetzung war, die Verzögerung vorn etwas zu verstärken und die Bremsanlage vorn standhafter zu machen.

 

Verbaut wurden 4-Kolben Festbremssättel von Brembo. Mit passenden Adpatern, Bremsbelägen und 280mm Bremsscheiben ließ sich diese Umbaumßnahme recht schnell umsetzen.

 

Diesen Umbau beschreibe ich auch im Bereich Anleitungen mit allen Details.