Ich nehme  seit 2010 reglmäßig mit meinem Lupo bei regionalen Clubsportveranstaltungen im Autoslalom teil, einige davon sind zusammengefasst in Meisterschaften, wie z.B. der Welfenpokal.

 

Die angesprochenen Veranstaltungen werden unter der Schirmherschaft des ADAC Motorsport durchgeführt.

 

Das Reglement bzw. die Grundausschreibung  vom ADAC findet ihr hier.

Die norddeutschen Ergänzungen 2013 hier

 

Dabei starte ich in der Klasse 3a, Hubraum bis 1600ccm ansonsten frei für alles!

 

Hier nun einige Impressionen aus den letzten Jahren.

Quelle:http://www.msc-polizei-bs.de
Quelle:http://www.msc-polizei-bs.de

03. Oktober, 2011

67. und 68. Ulenspegelslalom / Braunschweig Waggum Verkehrsübungsplatz

 

Eine immer gut besuchte und top organisierte Veranstaltung direkt nördlich am Braunschweiger Flugplatz.

 

Die erste Veranstaltung bei der ich mir Platz 1 in der Klasse 3a erfahren konnte. Bericht zur Veranstaltung findet Ihr hier

Saison 2014

Nachdem im Winter 2013/14 aus Zeitmanegl nichts am Fahrzeug geändert wurde, war der Lupo nach dem einem kurzen Allgemeincheck zumindestens sofort einsetzbar.

 

Der Lupo läuft sehr gut und fährt in der Klasse 3a immer vorn mit :].

Bildersteller: Thomas Averbeck
Bildersteller: Thomas Averbeck

04. Mai, 2014

4. & 5. Fallerslebener - Clubsport - Slalom/ Gelände der Fa. Bauking Lehrmann Wolfsburg-Vorsfelde

 

Eine schöne Veranstaltung auf einem Parkplatz eines Baumarktes, ich hatte in den ersten beiden Rennen der Saison mit einigen Fahrfehlern zu kämpfen und konnte mir "nur" den jeweils 4. und 3. Platz in meiner Klasse sichern!

Ergebnisse gibts hier und hier.

15. Juni, 2014

19. und 20. Innerste - Slalom/ Gelände der Zuckerfabrik in Schladen

 

Der MSC Langelsheim hat auch 2014 wieder eine top organnisiertes und schönes Event geschaffen. Bei Temperaturen um 30°C lief der Lupo einwandfrei und ich konnte in beiden Rennen den 1. Platz erfahren!

 

Ergebnisse gibt es hier und hier!

 

Schöne Fotos aller Fahrzeuge und den Veranstaltungen sind auch immer unter www. Teamfotograf.de zu finden.

Direkt zu den Bilder der Klasse 3 dieser Veranstaltung gehts hier

 

Bildersteller: Thomas Averbeck
Bildersteller: Thomas Averbeck
Bildersteller: Thomas Averbeck
Bildersteller: Thomas Averbeck

22.06, 2014

11. und 12. HAC - Clubsportslalom  / Gelände des Flugplatzes in Hildesheim

 

Bereits eine Woche später veranstaltete der HAC Hildesheim seine beiden Clubsportslomsrennen und wie immer auf dem Geländes des Flugplatzes in Hildesheim. Die Veranstaltung ist immer gut besucht, da dise Veranstaltungen neben dem Welfenpokal auch im Mittelweserpokal und der Stadtmeisterschaft Hannover gewertet werden.

Im ersten Rennen kostet mich ein Fahrfehler den Sieg und ich werde aufgrund der Strafzeit von 3sec auf den 4. Rang durchgereicht. Das 2. Rennen ist blitzsauber und ich gewinne hochünn!!!!

 

Ergebnisse gibts hier und hier.