Umbau auf den Lochkreis 5x100

Der Umbau auf den Lochkreis 5x100 ist leider nicht ausschließlich unter der Verwendung von VAG-Originalteilen machbar, teilweise müssen Teile von Fremdfabrikaten genutzt, einige VAG Originalteile bearbeitet und zusätzliche Teile gefertigt werden.

Jedem der Teile nach diesen Anleitungen zum Umbau fertigt oder fertigen lässt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er die Veränderungen an den Fahrzeugteilen und die Nutzung der Teile im Fahrzeug auf eigene Gefahr hin durchführt.

 

Sicherlich gibt es viele andere Wege den Umbau des Lochkreises auf 5x100 zu realisieren, ich erhebe also keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Maßnahmen und behaupte nicht,

dass der hier beschriebene Weg der einzig Richtige und Wahre ist.

 

Bei jeder der unten aufgeführten Umbauten ist ein erfahrener Metallbauer mit entsprechender technischer Ausstattung von nöten!

 

Einfach auf das jeweilige Bild klicken!

 

Vorderachse Umbau mit Lupo Radlagergehäuse

Hinterachse


Vorderachse Umbau mit Passat 35i VR6 Radlagergehäuse

Vorderachse Umbau mit Golf 3 Plusachsen Radlagergehäuse